Solero DessertSolero-Dessert
Als Solero Dessert im Glas ist es immer gleich perfekt portioniert. Brauchst du ein Sommerdessert für mehr als 10 Personen wie bei Gartenpartys, dann kannst du es auch in der Auflaufform zubereiten.
Zutaten für 8 Portionen
- 410 g Pfirsiche (1 Dose)
- 300 ml Maracujasaft
- ½ Päckchen Vanillepuddingpulver
- 400 g Naturjoghurt
- 200 ml Sahne
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
- 2 EL Zucker
- Schlagsahne
- Minze
- Pfirsich (in Stücken)
Zubereitung:
- Tropfe die Pfirsiche ab und fange den Saft in einer Schüssel auf. Schneide die Pfirsiche in Würfel und verteile sie gleichmäßig auf acht Dessertgläser.
- Rühre das Puddingpulver mit 50 ml Pfirsichsaft an. Bringe den Maracujasaft zum Kochen und rühre die Pudding-Saftmischung unter. Lass den Pudding nochmal kurz aufkochen.
- Gib nun je zwei Esslöffel von dem Fruchtpudding auf die Pfirsichwürfel und lasse sie 5 Minuten abkühlen.
- Schlage die Sahne mit dem Sahnefest und dem Vanillezucker steif. Verrühre den Joghurt mit dem Zucker und hebe dann die Sahne unter.
- Fülle die Creme in einen Spritzbeutel. Verteile sie auf alle 8 Gläser. Gib zum Schluss je 2 Esslöffel Fruchtpudding auf die Creme.
- Lass das Solero-Dessert für eine Stunde im Kühlschrank ruhen. Garniere das Dessert mit etwas Schlagsahne, etwas Minze und Pfirsichstückchen.

Tipps für mein Solero Dessert
- Als Joghurt verwende ich am liebsten einen guten Bio-Naturjoghurt. Auch ein cremiger griechischer Joghurt eignet sich prima.
- Du kannst das Solero-Dessert vorbereiten und 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Als Sommerdessert schmeckt es gut gekühlt am allerbesten.
- Wenn dir dieser exotische Nachtisch gefällt, dann schau dir unbedingt auch mal meine Mango-Maracuja Panna Cotta im Glas an, die du auch wunderbar vorbereiten kannst.
Bewertungen
Dann hinterlass mir eine Bewertung. Das ist wie ein digitales “Mmmh” und freut mich sehr.
Mmmmmhhhh! Hat super geklappt, ist sehr gut und erfrischend!
Wie groß ist denn das Glas? 220 ml oder nur die kleinen Gläser? Liebe Grüße
Heute den Sommer ins Haus geholt, geschmeckt hat es allen und dennoch gut zu schaffen als Mami zweier kleiner Kinder. Danke dass du sowas mit uns teilst!
Darf ich fragen, ist eine Portion, 1 Glas?
Das sieht lecker aus. Ich würde gerne für eine Party mehrere machen. Habt ihr eine Idee wo ich die Gläser günstig herbekomme und transportiere auf dem Fahrrad (; Vielleicht wird doch das Himbeertiramisu (;
Super einfach, aber super lecker und erfrischend für den Sommer habe noch Kekskrümel für den chrunch dazu gegeben, sehr zu empfehlen
Sehr schöner Nachtisch, schnell gemacht 😋
Tolles schnelles Sommerdessert!
Super lecker.






